.

Füllungstherapie

Die Füllungstherapie ist ein wichtiger Teil der zahnärztlichen Tätigkeit und hat zum Ziel, kariöse Läsionen oder andersartige Defekte an Einzelzähnen zu beheben. Sie wird auch konservierende oder restaurierende Therapie genannt.

Endodontie

Unter Endodontie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Zahnnerv-Dentin-Komplexes und dem die Wurzelspitze umgebenden Gewebe beschäftigt. Die Wurzelkanalbehandlung ist bei einer irreversiblen Zahnnerventzündung die einzige Möglichkeit, den betroffenen Zahn zu erhalten.

Prothetik

Die Prothetik ist ein sehr vielschichtiges Gebiet der Zahnheilkunde. Die Verwendung hochmoderner Materialien ermöglicht uns die Eingliederung von ästhetisch hochanspruchsvollem, festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Zu unserer Praxis gehört ein mit hochqualifizierten Technikern besetztes und mit neuesten Geräten ausgestattetes Labor.

Implantologie

Die Möglichkeit verlorene Zähne durch implantatgetragene Kronen oder Prothesen zu ersetzen hat sich in der Zahnmedizin fest etabliert. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen ist eine genaue Planung durch den behandelnden Implantologen, sowie den Zahntechniker notwendig. Wir bieten beides, die chirurgische sowie die zahntechnische Versorgung. Vom Einzelimplantat bis zur Versorgung zahnloser Kiefer mit festsitzendem Zahnersatz. Wir beraten Sie gerne!

Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe (gr.: „die Vorbeugung“), auch vorbeugende Zahnheilkunde oder zahnmedizinische Prävention genannt, beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern sollen. Unser Team besucht regelmäßig Fortbildungen, um Ihnen auf diesem Gebiet eine möglichst angenehme und zielbringende Behandlung zu gewährleisten.

Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät. Im Rahmen der Intensivprophylaxe begleiten wir Ihr Kind durch diese Zeit, um ein möglichst kariesfreies Gebiss und eine, wenn nötig, rechtzeitige Intervention durch einen Kieferorthopäden zu gewährleisten.

Parodontologie

Ziel unserer Bemühungen ist der möglichst gesunde Erhalt des Zahnhalteapparats. Die Gründe für ein erkranktes Parodont können vielfältig sein und müssen rechtzeitig durch geeignete Maßnahmen therapiert werden. Der Verlust unserer Zähne ist meist durch ein erkranktes Zahnbett und nicht etwa durch Karies bedingt.

Ästhetik

Zahnästhetik umfasst in unserer Praxis kleinere Zahnstellungskorrekturen mittels "unsichtbarer" kieferorthopädischer Schienen, das Aufhellen (Bleachen) von Zähnen, sowie die Versorgung mit vollkeramischen Materialien in der Prothetik. Ebenso ist das Austauschen alter Amalgamfüllungen durch moderne Kunststofffüllungen nicht nur ein Beitrag zum Zahnerhalt, sondern auch eine ästhetische Verbesserung.